Der Kampf gegen Depressionen

Der Kampf gegen Depressionen ist ein Thema, von dem viele Menschen betroffen sind. Leider wissen dies viele Betroffene oft gar nicht, dass Sie davon betroffen sind. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO zufolge wird nur jeder vierte entsprechend behandelt.

Gemeint ist die Krankheit Depressionen!n

Ich habe hier ein schönes Aufklärung Video gefunden, das ich sehr gerne mit Euch teilen möchte, um vielleicht ein bisschen besser zu verstehen, was diese Krankheit macht.

Um gegen diese Krankheit anzukämpfen, habe ich seit 2021 eine „online“ Selbsthilfe Gruppe gegründet, in dem Betroffene sich gegenseitig durch Kamera und Mikrofon in einem virtuellen Raum wöchentlich austauschen. Hierzu verwenden wir die Software Microsoft Teams ! Bei Interesse bitte anrufen unter der 015778928089


Natürlich ist mir auch klar, das nicht für jeden Menschen eine Selbsthilfe Gruppe das richtige ist, aber was kann ich selber machen?

Meine Empfehlung:nSport ! Mir hat es geholfen bzw. tut es immer noch.


Ein Hörbuch vielleicht noch, das ich echt intersannt fand:

Mit freundlichen Grüßen

Euer Roland