Profilbild Roland Holmhey

Community Leitung: Roland Holmhey

Bio Daten: Community + Leitung Roland Holmhey

Für Wissbegierige hier ein paar Infos, die etwas ausführlicherer sind:

Geboren wurde ich in Burglengenfeld, am 21.10.1981 und bin im Kinderheim Kallmünz aufgewachsen, was leider nicht nur positive Erfahrungen brachte.
Doch trotz der Herausforderungen, sich mit gleichaltrigen zu messen oder von den Älteren ständig gehänselt zu werden, wurde aus mir ein ganz stattlicher Mann.
Mit 17 Jahren verschlug es mich nach Regensburg um dort meine „erste“ Ausbildung zum Metzger zu beginnen. Anscheinend war der Beruf des Metzgers aber nicht das meinige, da ich nach 1,5 Jahren den Beruf bereits an den Nagel hing. Nach mehreren Schnupper Praktika und einigen Berufserfahrungen blieb ich schließlich bei dem Beruf Koch hängen. Hier blühte ich förmlich auf und erfreute mich an dem Wissen, das ich über meine Ausbildung im Hagens Auberge mir aneignen durfte. Nach einigen Jahren ging der Weg noch eine Weile in die System Gastronomie, bevor ich später als Verkäufer im Discounter bei Lidl arbeitete.

Meine besser Hälfte Chrissy lernte ich im September 2008 durch meinen damaligen besten Freund kennen. Ich bin Ihm bis heute sehr dankbar, auch wenn sich unsere Wege getrennt haben.

Diese wundervolle Frau habe ich dann am 09.09.2016 schließlich geheiratet!

Meine Hobbys sind fotografieren, Musik hören & auflegen bzw. kreativ mixen, Fitness & gesunde Ernährung, aber auch technische Basteleien machen mir viel Freude.

Ende Oktober 2018 erhielt ich leider die Diagnose Multiple Sklerose, was mein Leben mal total auf den Kopf gestellt hat, da Probleme wie Gleichgewichtsstörungen, sowie kognitive Probleme auftraten, mit denen ich einfach nicht zurecht kam. Seit dieser Zeit erlerne ich einen Alltag zu meistern, der trotz meiner Probleme möglich ist.
MS ist leider eine unheilbare Autoimmunerkrankung die man im besten Fall verlangsamen bzw. zum Stillstand kommen lassen kann. Deswegen schaue ich sehr auf eine gesunde Ernährung, sowie regelmäßig sportliche Aktivitäten in meinem Alltag zu integrieren!

Oft ist nicht so viel Zeit um beim Online Gaming etwas zu entspannen und etwas Spaß mit meinen Mitgliedern des Discord Servers zu haben. Titel wie Guild Wars, World of Warcraft, Grand Theft Auto, The Crew, Watch Dogs Legion oder Diablo, erobern doch schnell mein Herz.

Was aber hat das alles mit Verrückt aber Glücklich zu tun?

Verrückt aber Glücklich entstand am 03.07.2010

Mit der lieben Offizierin Diana, gründeten wir unter diesem Namen unsere erste WoW Gilde. Immer mehr Leute fanden wir über die Jahre, die sich unserer Gemeinschaft anschlossen. Schnell stellten wir allerdings fest, das die Spiele teils in den Gilden nur kurzweilig dauerten (Seasons, Jahre), wir aber uns nicht aus den Augen verlieren wollten. Als dann Discord auf der Bildfläche erschien, war es sehr einfach daraus eine Community werden zu lassen. Besonderes Lob an die Admins und Offiz., die mir all die Jahre die Treue gehalten und mich bis heute unterstützt haben. Natürlich funktioniert so eine Gemeinschaft nicht ohne Mitglieder, weswegen ich mich bei Euch allen herzlichst bedanke, die diesen Weg mit uns zusammen gehen.

Seid 2020 gibt es für Community- /Selbsthilfegruppen Mitglieder die Möglichkeit kostenlosen Support/Hilfe für Windows/Android Gerät zu erhalten.

Mit Beginn der Pandemie von Covid 19 wurde unsere Selbsthilfe Gruppe Verrückt aber Glücklich (Depressionen) gegründet.