Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Einen guten Rutsch ins neue Jahr


Es ist wieder einmal soweit, das neue Jahr steht nun vor der Tür und das alte sagt Good Bye! Gott sei Dank, dürfte es wohl für den ein oder anderen heißen, denn das vergangene Jahr war bestimmt alles andere als leicht durch die bestehende Pandemie.

Für viele ist es eben dann nicht nur: O mein Gott, ich muss jetzt eine Maske tragen oder darf meine Freunde nicht treffen. Nein, viele klein Unternehmer bangen um Ihre Existenz, vor allem im Event Bereich. Viele Künstler, wie auch unsere lieben DJs leben von Ihren Gagen, die sie eben durch Ihre Auftritte z.B. verdienen. Leider gab es diese auf Grund der Pandemie einfach zu wenig, wegen der Beschränkungen oder der Lockdowns.

Man kann nur hoffen, das uns die gewonnenen Erkenntnisse rund um die Pandemie, vielleicht etwas mehr Zusammenhalt gelehrt haben, um so dieses immer noch bestehende Problem im neuen Jahr vernünftiger und konsequenter anzugehen.n

Ein beitragender Teil dazu ist hoffentlich der kürzlich zugelassene Impfstoff gegen Covid 19. nIch für meinen Teil allerdings werde solange warten, bis meine Ärzte mir diese Impfung empfehlen, da ich mit meiner Multiplen Sklerose einfach zu viel Angst habe, das „Versuchskaninchen zu spielen. Hoffen wir mal das diese frühe Zulassung keine unvorhergesehenen Folgen haben wird nnDoch nicht nur schlechtes gabs in diesem Jahr, nein in meinem Fall kann ich positives sogar berichten. Denn mit meiner Einstellung auf die Eskalation Therapie Ocrelizumab Anfang des Jahres , scheine ich endlich einen Weg gefunden zu haben, der meiner Multiplen Sklerose Einhalt gebietet. Zumindest war im im letzten MRT Bild keine Verschlechterung zu verzeichnen, was für mich nach 2 Jahren dauerhaft schlechten Nachrichten, schon ein „Kleiner Erfolg“ war.

nMal sehen wie es mir dann im kommenden Sommer so ergehen wird.

Meine Wünsche für das neue Jahr währen dann auch relativ bescheiden. Gesundheit und Erfolg in meiner beginnenden Umschulung ab Februar würden mir schon reichen. Einfach wieder ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen wieder zu haben…n

Eins ist gewiss, vergessen werden wir das „Klopapier Jahr“ 2020 so schnell nicht.

Somit wünsche ich Euch von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. nKommt bitte alle gesund und munter an und passt auf Euch auf.

MfG Euer Roland

PS: Die Tiere werden es Euch dieses Jahr danken (keine Raketen & Co)